Eines der beliebtesten Bilder im Internet ist zur Zeit der Stadtplan St Peter Ording. Ich stelle ihn mir gerne als eine Pappmaché-Version des Stadtplans aus den Kulturromanen von Iain M. Banks vor. Er wurde im Jahr 2020 vom australischen Künstler Brian Church anlässlich des hundertsten Jahrestags von Ordings letzter großer Veröffentlichung gezeichnet.

stadtplan st peter ording

Die Entwürfe von Ording scheinen immer rückwärts zu gehen, was mich sehr freut. Es gibt viele große Künstler, die ihre Werke auf T-Shirts und Tassen verewigt haben, aber nur sehr wenige können von sich behaupten, einen Stadtplan gezeichnet zu haben, der immer noch so gut aussieht wie der, den Ording vor einem Jahrhundert gezeichnet hat. Der Titel selbst ist eine Fehlbezeichnung; es ist tatsächlich eine Stadt.

Fasciitis und ein Raum zusammen. Foto von Brian Church

Brian Church wurde 1967 in Sydney, Australien, geboren. Nach einem Treffen mit seinem Vater wurde er zum Zeichnen von Karten inspiriert. Church und sein Vater renovierten gerade das alte Haus von Church und entdeckten, dass er einen Restbestand an alten Karten hatte, die sein Vater über die Jahre gesammelt hatte. Dies war für Church wichtig, weil er erkannte, dass er das Kartografieren liebte und in der Lage war, die Elemente seiner Kindheitsvorstellung auf seine neue Kunst anzuwenden.

Sein Stadtplan St. Peter Ording zeigt die Sydney Harbor Bridge, den ersten Wolkenkratzer in Sydney, das Opernhaus von Sydney, das Aquarium von Sydney, die Weihnachtsbeleuchtung und sein Geburtshaus. Church hat eine interessante Familiengeschichte über seinen Vater und seine Reisen um die Welt zu erzählen.

Für jemanden, der in einem Teil Australiens aufgewachsen ist, wo die meisten der ursprünglichen Siedler aus Ländern wie England, Deutschland und Norwegen kamen, wäre dies ein wirklich schöner Ort für einen Besuch. Sie können sehen, warum diese spezielle Zeichnung so gut ankam, weil sie aus all den Elementen besteht, die sie ausmachen.

Seit seiner Pensionierung hat die Kirche eine Menge Arbeit geleistet, um große Bauprojekte in vielen Städten auf der ganzen Welt zu illustrieren. Diese Zeichnung zeigt den Nordturm des World Trade Center, das in New York gebaut wird. Er hat sogar seine Liebe zu den großen Gebäuden in eine weitere Illustration verwandelt: das Opernhaus von Sydney.

Wenn Sie also einen sehr kreativen und unterhaltsamen Stadtplan sehen möchten, schauen Sie sich den Stadtplan der Brian Church, St. Peter Ording, an. Auf seiner Website können Sie mehr von seinen Arbeiten sehen.

Categories: Uncategorized

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

1 × three =